Bild per Klick vergrößerbar

 

Wie archiviere ich meine Stempel?

 

Meine gemachte Erfahrung möchte ich gern an andere Sammler weitergeben. Ein ausprobieren ist auf alle Fälle lohnenswert.

Ich probierte verschiedene auf EBAY oder auch frei im Internet zu erwerbende Datenbanken aus und kam leider immer wieder zu dem ernüchternden Ergebnis, bei Fragen ist der Entwickler nicht erreichbar oder die dann gekaufte Datenbank ist nicht universell einsetzbar. Bei Privatpost-Stempel ein unbedingtes Muss.

Durch weiteres Stöbern im Netz konnte ich mir wiederum eine interessante Datenbank herunterladen und frei ausprobieren.

 

I c h   w a r    b e g e i s t e r t

 

Diese Datenbank lässt sich für alles einsetzen, ich konnte die Namen einfach und problemlos austauschen und durch neue, frei wählbare Begriffe, ersetzen.

Hochgeladenen Fotos lassen sich mit Klick vergrößern, die für uns auch wichtigen Angaben, wie Adresse ging ebenfalls problemlos in die Felder rein. Aber das schönste war, bestimmte Felder brachten mich nur mit einem Klick gleich auf die Webseite des vorgestellten Briefdienst (soweit eine Webseite verfügbar war).

Wo kann man diese Datenbank erwerben?

Wie ist der Name dieser Datenbank?

Was kostet diese Datenbank?

Alles kein Problem, auf der Homepage des Entwicklers sind alle nötigen Angaben zu finden, sogar eine Testversion kann man herunterladen und auszuprobieren.

Kleiner Tipp: Dort findet man zu vielen anderen Sammelgebieten auch noch gleich die passende Datenbank, z.B. Münzen, Ansichtskarten

Unter diesem untenstehenden Link kommen Sie gleich zu den verschiedenen angebotenen Datenbanken (auch mit Preis) 

www.sammlersoftware.de

 

 

Eine Veröffentlichungsgenehmigung dazu liegt mir vor.