Informationsmaterial anderer Autoren

 

DEBEX und Die Briefboten zwei Briefdienste in Potsdam

Autor: Heinz Pohl, Ulrich Pofahl

Verlegt im Eigenverlag

Seitenanzahl: 88 (Format A4)

Druck: farbig und gebunden

ISBN   -keine-

Erscheinungsjahr 2016

 

Information zum Bezug über den Ersteller dieser Homepage

*** 

Bild und Textinformation durch den Autor freigegeben

 

Beschreibung zur Broschüre DEBEX und Die Briefboten

 

Wiederum wurde durch das schon bekannte Autorenteam diese sehr informative Broschüre mit vielen Abbildungen und ausführlichen Informationen zusammengestellt. Damit konnten zwei weitere große Briefdienste erforscht und vorgestellt werden. Auch wurde erstmals ein Versuch unternommen eine Querverbindung zu den  ehemaligen Briefdiensten Kurierdienst Korb und Briefdienst Malzahn zu ziehen.

Es war auch hier keine leichte Aufgabe, diese teils älteren Stempelabbildungen zu erhalten, aber auch hier wurde die Aufgabe gut gelöst. In Verbindung mit dem gewählten A4-Format kommen diese kontrastreich und gut lesbar zu Geltung.

Die Katalognummern sind im gleichen Format, wie in dem vorhergehenden Werk Blitzkurier aufgebaut, eine einfache aber auch gewöhnungsbedürftige Stempel-Registrierung.

In diesem Druckwerk werden folgende Themenbereiche vorgestellt:

- Handstempel

- Maschinenstempel

- Briefmarkenausgaben

- Kundenübernahme von anderen Briefdiensten

 

Das verwendete A4-Format im gebundenen Format ist praktisch, die Abbildungen sind in Farbe auf Druckerpapier von 90 gr. gedruckt worden.

Erstauflage mit ?? Exemplare auf 88 Seiten

 

Redaktionsschluß   01/ 2016