Informationsmaterial anderer Autoren

 

Die Märkische Post -

Briefdiensleister im Osten

Brandenburgs

Autor: 

Verlegt im Eigenverlag

Seitenanzahl: 56 (Format A5)

Druck: s/w und geklammert

ISBN   keine

Erscheinungsjahr 2013

 

Information zum Bezug über den Ersteller dieser Homepage

*** 

Noch keine Freigabe des Titelbild erhalten

Beschreibung zur Broschüre 

Die Märkische Post-Briefdienstleister im Osten Brandenburgs

 

Dieses erste Werk des Autors stellt in einer einfacher Form die Vielfalt der Labelausgaben vor und versucht mit einer Systematik dem Sammler eine Übersicht zu geben. Viel Neuses für den Sammler der Märkischen Post, aber leider sind einige Angaben durch den Lauf der Zeit überholt worden. Trotzdem ist diesem ersten Werk ein Lob zu zollen, denn diese Sisyphos-Arbeit war sicherlich nur durch eine unmenge an Belegen nachweisbar.

In diesem Druckwerk werden folgende Themengebiete vorgestellt 

 

                 - Handstempel

 

                 - Maschinenstempel

 

                 - Label

  

                 - Kooperationskennzeichnung

                 

 

Praktisch ist das genutzte A4-Format schon, des es läßt sich auf Tauschveranstaltungen besser handeln, nimmt weniger Platz in Anspruch, und die Abbildungen sind noch recht Detailgetreu dargestellt.

Link zur Firmen-Homepage http://www.maerkische-post.de